Banner - Frank Wagner
Bild/Logo

 

Schornsteinfegermeister

Ihr Partner für Umwelt, Energie & Sicherheit

 

Energienews


07.06.2018

Kooperation zwischen Dämmen-lohnt-sich und DEN

Hausbesitzer finden auf www.dämmen-lohnt-sich.de als neues Angebot die Energieberater-Services. Neben der bundesweiten Vermittlung von Fachhandwerkern haben Hausbesitzer über das Online-Portal zur Wärmedämmung nun auch Zugang zu Energieberatern in ihrer Nähe. Das Portal kooperiert dafür mit dem Deutschen Energieberater Netzwerk e.V. (DEN).

Unter dem Menüpunkt Beratung finden Interessenten sechs Beratungsmodule des DEN e.V., inklusive Leistungsbeschreibung. Hat der Hausbesitzer hier einen verfügbaren Energieberater in seiner Nähe gefunden, stellt er per Online-Formular seine Anfrage für eine Energieberatung an das DEN. Das Netzwerk aktiviert dann den entsprechenden Energieberater, der dann Kontakt mit dem Hausbesitzer aufnehmen kann.

Die sechs Beratungsmodule reichen vom Erstellen eines Energieausweises, über die Energieberatung zum Hauskauf,  zur Fassadendämmung, und für Wohngebäude bis zur Sanierungsbegleitung Fassadendämmung und zu den Vorbereitungen für einen hydraulischen Abgleich.




mit freundlicher Unterstützung von Gebäude Energie Berater